Phil G.A. Theurillat, Sozialarbeiter FH, zertif. Coach
Phil G.A. Theurillat

 

 

JUGENDCOACHING

 

 

 

 

 

 

«Mein oberstes Ziel ist die Ausbildung und die nachhaltige Integration von jungen Menschen in den Arbeitsmarkt»

 

Phil G.A. Theurillat, Sozialarbeiter FH, zertif. Coach

 

 

 

Ich will als Jugendcoach und Sozialarbeiter verhindern, dass Jugendliche ohne Lehrstelle in ein Loch der Perspektivenlosigkeit fallen. Ich will ermutigten, motivieren und Hoffnung vermitteln.

Erfolgreich unterwegs in eigenständiger Tätigkeit als Coach, aber auch im Mandat für die Erziehungsdirektion Bern

(MatchProf Projekt: Mittel- und Berufsschulamt) vermittelte ich für Jugendliche Ausbildungsstellen in Betrieben, bin mit verschienden Projekten auch im schulischen Bereich (Workshops zu den Themen "Lerne lernen"  oder  "Ist Erwachsen werden Scheisse?") und in der Integration in die Berufsbildung tätig.

Die Dienstleistungen meiner Einzelfirma KLIMAWECHSEL - THE COACHING COMPANY reichen von präventiven Einsätzen in der Volksschule, über Integrationsangebote im direkten Anschluss an die Schulzeit, bis zu Beratungsmöglichkeiten bei schwierigen Lehrverhältnissen und Fragen zu beruflicher Neuorientierung.

Das Vorurteil, Jugendliche würden sich zu wenig engagieren und hätten ausschliesslich null Bock-Stimmung, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil finde ich für die Mehrheit der Jugendlichen immer wieder lobenswerte Worte und entdecke die Fehler

für das Verhalten einer Minderheit im System oder in der Vernachlässigung durch die Erwachsenen.

 

Kontakt:  info@jugendcoaching.org

Meine Dienstleistung richtet sich an Betroffene ab dem 15. Lebensjahr, respektve ab dem absolvierten 8. Schuljahr.

Insbesondere für Menschen mit Aufmerksamkeitsschwierigkeiten AD(H)S.

Für Schüler und Studierende, die die Ausbildungseinrichtung aus gesundheitlichen Gründen, aufgrund einer Verhaltensauffälligkeit oder

einem "Timeout" verlassen mussten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterwegs in:

Bern, Biel, Burgdorf, Solothurn, Olten

 

KLIMAWECHSEL

THE COACHING COMPANY



Hauptsitz:

Lyss-Strasse 7

CH-3270 Aarberg BE

 



Inhaber:

Phil G. A. Theurillat

 

 

 

 

 

Phone:  

+41 79 695 4374

 

Mail:

office@klimawechsel.ch

 

Web:

www.klimawechsel.ch